LUK Ungarn 2011

Ungarnreise mit LUK & Car Parts und Werksbesichtigung in Szombathely vom 21.10.-23.10.2011

Im Oktober 2011 besichtigten wir mit einigen Kunden ein LUK Werk in Szombathely.
Gemeinsam starteten wir mit einem kleinen Snack im CP Haus, von wo es dann mit dem Reisebus nach Ungarn ging. Die Fahrt war angenehm und schnell vorüber. Und so fanden wir uns nur wenig später schon bei der Infoveranstaltung im Kupplungswerk. Danach folgte eine Besichtigung des kompletten Werks. Leider können wir Ihnen an dieser Stelle keine Fotos zeigen – die Produktion durften wir nicht fotografieren. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Arbeiten dort mit großer Sorgfalt und Präzision durchgeführt werden. Da wir sonst alle nur das fertige Endprodukt in Händen halten, war es sehr beeindruckend diesen Produktionsschritt einmal live zu sehen.

Nach der Besichtigung folgte ein gemütliches Abendessen in Szombathely mit typisch ungarischen Gerichten. Auch für die Durstigen unter uns wurde natürlich gesorgt.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Budapest und besichtigten die Altstadt. Dort wanderten wir vorbei am Burgpalast, Parlament und der Kettenbrücke. Natürlich durfte auch ein Aussichtspunkt mit wundervollem Blick über die Stadt nicht fehlen.

Um das Event ungarisch ausklingen zu lassen, nahmen wir noch an einer Weinverkostung im St Stephan´s Crown Cellar teil. Dort erwarteten uns ausgezeichnete Weine, riesige geschnitzte Weinfässer und jede Menge Informationen zur Region. Im Weinkeller wurde uns am Abend neben Speiß und Trank auch noch eine Liveshow mit Band und TänzerInnen geboten. Diese haben uns so mitgerissen, dass einige sogar mitgetanzt haben. Nach einem langen letzten Abend/Nacht waren wir dann alle froh, als es am nächsten Morgen mit dem Bus wieder nach Wien ging.

Alles in allem, war es ein sehr interessantes Wochenende bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kam. Unser besonderer Dank gilt Herrn Hotel, Herrn Bartsch, Herrn Friedel und Herrn Sattler von LUK, die uns während der gesamten Reise begleitet und mit viel Informationen und Rat zur Seite gestanden sind.

Teilnehmerliste
• Autohaus Maitz – Herr Maitz
• Jedinger OG – Frau und Herr Jedinger
• Gerris Garage – Herr Hummenberger
• Dexinger Autozubehör GmbH – Herr Brunner
• Autoteile Weber – Herr Weber
• Thomas Sommer e.U. – Herr Sommer
• Autoteile Ponez – Herr Ponez
• A-P Kfz Ersatzteile GmbH – Herr Wallitsch
• LUK: Herr Sattler / Herr Hotel / Herr Friesel / Herr Bartsch
• CP: Herr Rieder / Herr Roithner / Herr Hölbling Sen / Herr Hölbling Jun

Nachfolgend einige Impressionen (zum Vergrößern bitte anklicken):

Die Reise beginnt…

Die Reise beginnt…

Infoveranstaltung im LUK Kupplungswerk

Infoveranstaltung im LUK Kupplungswerk

Abendessen in Szombathely

Abendessen in Szombathely

Stadtbesichtigung in Budapest

Stadtbesichtigung in Budapest

Weinverkostung in St Stephan´s Crown Cellar

Weinverkostung in St Stephan´s Crown Cellar